Seiten

Mittwoch, 3. Juli 2013

Henna/Indigo letzter Versuch mit postivem Ergebnis

Ich hatte über die Freundesseite bei Facebook meines ökologischen Frisörs in Stockholm ein Foto von einem Mädchen gesehen, was schwarze Haare hatte. Daraufhin habe ich sie angeschrieben, und sie gefragt wie sie denn Ihre Haare so schön schwarz bekommt. Bei ihr hat es so funktioniert: Erstmal mit normalem Henna färben und am nächsten Tag dann mit Indigo. Da ich Angst hatte, einen Tag mit roten Haaren rumlaufen zu müssen, weil ich immer gedacht hatte das Henna die Haare rot macht, hatte ich es lange rausgeschoben gehabt, da alle anderen Versuche mit Henna schwarz so gar nicht funktioniert hatten.
Diese Woche war es endlich so weit. Will für ein Ereignis am Wochenende wieder mal ein wenig hübscher sein. Fühle mich halt mit schwarzen/dunklen Haaren am wohlsten. Mein Ansatz war schon ziemlich lang und ich sah sehr hellbraun fast schon dunkelblond aus.
Habe mein 100 g Henna mit frischgepressten  und erhitztem Zitronensaft ca. 300 ml angesetzt und etwas mehr als 24 Stunden ziehen lassen. War eine schöne cremige Paste. Mein Haar ist schulterlang, und ich bin leider echt kein Fan vom auftragen von Haarfarbe. Komme immer nicht richtig an meinen Hinterkopf ran, so das es meistens recht fleckig werden kann. Naja, es ging wohl trotzdem ganz gut. Nach ca. 2 Stunden habe ich dann das Henna raugewaschen. Es sah auf jeden fall nicht rot aus, eher bisschen erdig.
Am nächstem Tag habe ich dann meine 100 g Indigo mit heißem/abgekühltem Wasser und einem großen Teelöffel Meersalz angerührt und direkt aufgetragen. Diesmal was er leider nicht so cremig. Hatte mein Badezimmer zum Glück mit Zeitungspapier ausgelegt gehabt. Das ganze habe ich dann genauso wie beim Henna in Frischhaltefolie gepackt und noch ein Handtuch drum nur das ich dann mit dem Indigo über Nacht geschlafen habe. Schön alles ausgelegt mit alten Handtüchern beim Kopfkissen. War nicht gerade meine beste Nacht :-(, aber was tut man nicht alles...... . Am nächsten morgen dann alles schön ausgewaschen bis keine Farbe mehr rauskam und ... endlich ist ein Ergebnis zu sehen. Soll angeblich noch nachdunkeln. Hoffe ich auch noch stark. (Siehe hierzu auch meinen Beitrag aus dem November 2013)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen