Seiten

Mittwoch, 12. November 2014

Geflügelfleisch Frikadellen (Fitness Rezept)


Frikadellen aus Geflügel Hackfleisch:

 
Zutaten:

1 kg Hackfleisch
2 Eier
1 TL Senf
1 Zwiebel
2 Feta Käse
Salz
Pfeffer
Ingwerpulver
Paprikapulver
Gehackte Petersilie
Pesto

 
Ich hatte 1 kg Hackfleisch vom Geflügel, dies habe ich in eine große Schüssel gegeben, hinzu kamen 2 Eier, 1 TL Senf, eine fein gehackte Zwiebel, mein selbstgemachtes Pesto, Salz, Pfeffer, Ingwerpulver, Paprikapulver, gehackte Petersilie, 2 Feta Käse. Das ganze schön vermengen und Frikadellen formen.

Auf ein (oder auch zwei) mit Backpapier ausgelegtes Backblech die geformten Frikadellen legen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad 7-15 (kommt auf die Größe und dicke der Frikadellen drauf an) Minuten backen und dann wenden.



Für mein Pesto habe ich gefrorenes Basilikum sowie gefrorene Petersilie genommen, sowie eine kleine Handvoll ungesalzene Cashewkerne, Olivenöl, eine Knoblauchzehe, Parmesan.
Das ganze in einem schmalen Behälter mit einem elektrischen Pürierstab gut vermengen. 
Ich habe ungefähr soviel Olivenöl und Kräuter genommen, damit das Ganze auch wie ein Pesto aussah. Also alles mehr nach Gefühl, als nach Rezept.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen