Seiten

Mittwoch, 17. April 2013

Machen mich Milchprodukte dick...


Milchprodukte

Als ich im August 2010 mit LCHF angefangen habe, hat sich ein halbes Jahr nichts getan am Gewicht, trotz viel Sport.

Aus Verzweiflung habe ich mich dann an die Forumgruppe LCHF.de gewendet. Dorf hat mir ein Forummitglied einen sehr guten Tipp gegeben, nachdem ich geschrieben hatte, was ich so am Tag verzehre.

Sie hat sich gewundert, ob ich schon immer soviele Milchprodukte gegessen habe. Ich liebe nämlich Sahne, Frischkäse, CreméFraiche. Sie hat dann gemeint, ich sollte doch mal testen für 4 Wochen keine Milchprodukte zu essen.

Und plötzlich sind meine Kilos nur so gepurzelt. Leider hat das nur bis zum Sommer 2011 angehalten. Seitdem habe ich wieder zugenommen. Danach war ich bei einem persönlichen Trainer und bei einem LCHF Ernährungsberater, alles ohne Erfolg.

Vor einigen Tagen habe ich dann wieder einen Bericht gelesen, dass Milchprodukte dafür angewendet werden um zu wachsen. Bodybuilder trinken Milch. Also, kann man daraus schließen, dass bei manchen Milchprodukte nicht gerade dabei helfen abzunehmen.

Also habe ich beschlossen, nun nach meiner Fastenzeit so viel wie möglich auf Milchprodukte zu verzichten. Ich habe viele schöne Rezepte gefunden wie man z.B. Kokosmilch selber machen kann. Leider habe ich glaube ich noch keine Kokosmilch probiert, obwohl ich so eine Büchse im Vorratsschrank stehen habe, aber auf einigen Seiten wird sie als Milchersatz angeführt. Ich nehme ja schon Regelmäßig Kokosöl zu mir z.B. in Tee´s oder im Kaffe, meinen Kaffekonsum will ich aber auch einschränken, um meine Konzentration zu verbessern.

Habe sogar ein leckeres Rezept gefunden, um Panacotta mit Kokosmilch zu machen. Wir haben nämlich bald Besuch, und da wollte ich Panacotta machen, mit Himbeersauce.

Ich weiß ich esse einfach zu gerne. L Es schmeckt aber auch so gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen