Seiten

Freitag, 8. Februar 2013

An meine Haut lasse ich nur noch Wasser und keine Chemie

Es finden sich sehr viele Silikone und Mineralöle in Handelsüblichen Produkten für unsere Haare, die sich in unserem Haar festsetzen. Nicht nur in unserem Haar, sondern es gelangt über die Kopfhaut auch in die Haut. Dieses unnatürlichen Stoffe machen uns nicht gerade gesünder....


Haare - So funktioniert´s zur Zeit für mich...

...habe radikalt umgestellt und einfach aufgehört Shampoo zu benutzen.
Ich habe angefangen mit einem Eiershampoo und versuche mir die Haare nur 1 x die Woche zu Waschen. Danach immer die Essigrinse. Ich nehme eine leere PET Flasche mache dort eine Mischung aus kaltem Wasser und abgekochtem Brennesseltee und 2-3 Esslöffel Apfelessig rein. Habe glattes Haar, da sieht man den Fettglanz etwas schneller und ich habe gelesen das Brennesseltee helfen soll?!
Das morgens und abendliche bürsten mit meiner Wildschweinborste natürlich nicht zu vergessen.


Gesicht:

Abschminken tu ich mich mit Kokosöl, so viel/lange bis der Wattebausch sauber hinterbleibt. Dies lasse ich dann drauf als Pflege und am nächsten morgen mache ich mir nur meine Äuglein von etwas schlaf sauber und schminke mich. Ich habe Mischhaut mit einer glänzenden Stirnpartie. Aber mit dieser Methode bin ich doch recht zufrieden. Das Kokosöl zieht bei mir sehr gut in die Haut ein und hinterlässt keinen fettigen film.

Zur Zeit nun im sehr kalten Winter habe ich etwas probleme mit trockenen spröden Lippen. Was mir geholfen hat ist ein Peeling aus Olivenöl, Honig und Natron. Nach dem Lippenpeeling leicht abwaschen und abtrocknen und dann z.B. über Nacht Honig auf die Lippen tupfen/nicht ablecken :-). Das einige male wiederholt und meinen Lippen geht es wieder gut.

Haut:

Natürlich habe ich auch aufgehört Duschseife etc. zu benutzen. Ich benutze nur noch Wasser. 1-2 x in der Woche wird ganz geduscht oder aber ich mache auch 1-2 x ein Vollbad in Natron, dies soll den PH Wert der Haut erhöhen. So oft habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht, es fühlt sich aber sehr gut an danach. Man soll und brauche ich auch nicht, sich danach eincremen. Ansonsten wasche ich mich jeden Abend an stellen, die man gerne frisch haben möchte und am morgen brauche ich nur noch mein Alundeodorant auftragen und mich anziehen.

Deo:

Hatte ganz dolle Probleme mit Schweiss. Geruch und schwitzen. Meine Freundin hat ein Deo aus Alun gemacht, und tada es funktioniert. Endlich schwitz und geruchsfrei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen