Seiten

Montag, 25. Februar 2013

Broccoligratin

Mein Mann hat letzte Woche einen riesigen frischen Lachs (verpackt) bei Lild gekauft. Der sollte also gestern am Sonntag verspeist, bzw. zubereitet werden.
Mein Mann ist Hauptsächlich bei uns in der Küche für das Fleisch und die meisten Sossen zuständig. Ich bin dafür für das "dazu" zuständig.
Eigentlich sollte es zu unserem Fisch dünne Bohnen geben. Dummerweise haben wir aber vergessen die zu kaufen. Zum Glück haben wir ne Tüte TK Broccoli im Gefrierfach gefunden. Da dachten wir uns, das wir ja einen Broccoliauflauf machen könnten. Wir hatten nämlich so ein grosses Stück Gouda im Kühlschrank, was unbedingt verbraucht werden musste. Also habe ich die gefrorenen Broccolis in eine Auflauffrom gegeben, dann habe ich in einem Topf ein Päckchen Philadelphia Doppelrahmstufe, mit etwas fetter Sahne etwas Butter und Cremé Fraiche und Salz und schwarzem Pfeffer verrührt. In der Zwischenzeit hatte ich schon ein wenig Käse über die gefrorenen Broccolis gerieben sowie diese auch mit Salz und schwarzem Pfeffer gewürzt. Dann kam die meine Sosse drauf und dann noch den ganz Käse oben drauf gerieben (das war also wirklich VIEL Käse :-) ). Ab in den Ofen bei 190 grad ca 30 - 45 min. Mein Mann hat den Lachs in Portionen geschnitten angebraten und dann noch einige Zeit im Ofen garen lassen. Dazu hat er eine ganz leckere Sosse aus Sahne, Cremé Fraiche und Krabben und ganz viel Dill gemacht. Das war richtig, richtig lecker.
Klingt für einige evtl. ganz schön fettig, aber so ist LCHF!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen